klimAHA! Klimagipfel

Am 31. Mai 2016 war es soweit, das Projekt „klimAHA!“ fand seinen gebührenden Abschluss in Form eines finalen Klimagipfels.

Die Veranstaltung fand im feierlichen Rahmen des Schlosses Weinzierl des Francisco Josephinums statt. Federführend hat die Klasse 4LWa den Abschlussevent organisiert. Von der Moderation über ein eigenes Kinderprogramm für die jüngeren TeilnehmerInnen bis hin zum Buffet wurde an alles gedacht. Highlight der Veranstaltung waren die Beiträge aller teilnehmenden Bildungseinrichtungen. Die im Projektverlauf kennengelernten und erarbeiteten Inhalte wurden kreativ präsentiert. Dabei reichte die Bandbreite an Darbietungen von Liedchoreographien des Kindergartens bis hin zur Live - Vorführung der im Projekt entwickelten Klimamessstation der IT-HTL Ybbs. So wurde die Veranstaltung zu einem bunten Austausch an Beiträgen rund um das Thema Klimawandel, Wald und Bioenergie.

 

Hier geht's zu den Fotos!